Knusperbaguette

/, Gebäck/Knusperbaguette

Knusperbaguette

Zutaten (für 2 Baguettes):

Zubereitung:

Roggenmehl und Weizenmehl in einer Rührschüssel vermischen, Salz und Germ dazugeben und mit dem Gemisch aus lauwarmen Wasser, Milch und Öl zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig ca 15-20 Minuten rasten lassen. Anschließend nochmals durchkneten und zu zwei Baguettes formen und diese ungefähr 10 Minuten gehen lassen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 220 Grad (Heißluft) vorheizen.

Die Baguettes mit Wasser besprühen, mit etwas Roggenmehl bestauben und in den vorgeheizten Backofen einschießen. Am besten ein paar Eiswürfel zur Dampferzeugung auf den Boden des Backofens “schießen”.

Das Baguette ca 25 Minuten backen.

Gutes Gelingen!!

Eure Christina


Aus dem meinem Onlineshop verwendete Produkte:

2018-02-08T19:52:53+00:008 Kommentare

8 Kommentare

  1. Marianne Russegger 22. April 2017 um 9:29 Uhr - Antworten

    Hallo Christina!
    Ich habe schon viele Rezepte von Dir auspropiert,sind sehr gut geworden.Die meiste Freude habe ich mit den Semmeldrücker,das Backmalz bekomme ich in der Lerchenmühle in Golling,wo ich auch das Getreide hole.Habe zu Ostern für meine Familie die Dinkelsemmeln gemacht,sind sehr gut angekommen.Ich freue mich über jedes neue Rezept von dir.Gratuliere dir zu deinen Blogg.
    Liebe Grüsse Marianne1

  2. Karin Haselwanter 22. April 2017 um 18:46 Uhr - Antworten

    Wieder mal ein super Rezept!!!! Danke

  3. Monika Bitschnau 24. Juli 2017 um 15:56 Uhr - Antworten

    Hallo Christina hab heute deine Knusperbaguette nachgebacken ich bin ganz aus dem Häuschen wie lecker und schön die geworden sind. Hab mir noch einige Rezepte von dir angeschaut die ich machen möchte wenn die Zeit es zulässt. Freue mich auf weitere tolle Rezepte. lg Monika

    • Christina Bauer 27. Juli 2017 um 23:21 Uhr - Antworten

      Das freut mich sehr!!
      Liebe Grüße aus dem Lungau, Christina

  4. Angelika Agostini 9. Oktober 2017 um 22:38 Uhr - Antworten

    Hallo Christina

    Hab heute das Brot gebacken …ich muss sagen es schmeckt ausgezeichnet…innen locker aussen leicht krustig
    Und vorallem sehr schnell
    Danke für deine hervorragenden Rezepte
    lg aus Tirol Angelika

    • Christina Bauer 12. Oktober 2017 um 8:28 Uhr - Antworten

      Danke, das freut mich!!
      Liebe Grüße, Christina

  5. Bettina 24. Juni 2018 um 22:27 Uhr - Antworten

    Bei mir wird das knusperbaguette oben leider eher “hart” und “springt” nicht so schön auf wie auf dem foto ;( woran kann das liegen? Innen ist es schön weich und gut.
    Hast du einen tipp?

    • Christina Bauer 2. Juli 2018 um 20:39 Uhr - Antworten

      Liebe Bettina,
      versuch mal die nicht so schöne Seite nach oben zu legen beim Backen.
      Gutes Gelingen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Immer am aktuellsten stand bleiben... Gleich Christina‘s Newsletter abonnieren und Sie erhalten immer die neuesten Rezepte, aktuellsten Neuigkeiten rund um Christina!