Bautagebuch

/Bautagebuch
Bautagebuch2017-03-12T23:45:54+00:00

BAUTAGEBUCH – CHRISTINAS KÜCHE – DIE ENTSTEHUNG

 

In der letzten Woche wurde wieder fleißig gearbeitet und die Küche und das Esszimmer wurden aufgebaut. Wie gefällt es euch??

Obwohl meine neue Küche schon bald fertig ist, gibt es noch vieles zu tun – die Kleinigkeiten am Schluss haben es dann doch mit Sicherheit noch in sich. Viele kleine Arbeitsschritte sind noch notwendig, aber ich fiebere dem ersten Kurs in meiner neuen Küche schon entgegen!!!

 

____________________________________________________________________________________________________________________________

Zu Besuch bei meinem Tischler – Massivholzmöbel Hubert Steiner

Ich war zu Besuch bei meinem Tischler und hab endlich die ersten Bilder der Küche für euch – sie wird komplett aus Lärche gefertigt.

Ein bisschen Vorstellungsvermögen benötigt man natürlich noch, aber schön langsam wird’s 🙂

img_0024

Bauwoche 2

 

Nachdem wir viele, viele Schläuche für die vielen Steckdosen, die Miele Elektrogeräte, für Belichtung, eine elektrische Fußbodenheizung und so einiges andere auch verlegt haben, ist jetzt endlich der Fliesenleger an der Reihe und der alte Boden verschindet unter den neuen, viel größeren Fliesen. Jetzt heißt es nochmal richtig Gas geben, denn nächste Woche wird bereits der Essraum möbliert. Seid ihr schon gespannt wie er aussehen wird?

Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag und ich kann noch nicht ganz glauben, dass ich in wenigen Wochen die ersten Kurse in meiner neuen Küche abhalten kann!! 😀

Jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch 😉

 

_______________________________________________________________________________________

Bauwoche 1

img_8335

Mein fleißiger Mann bohrt sich durch die 60 cm dicken Steinmauern – heute bin ich nur Assistent 😉

 

Endlich geht es los – und die nächsten Wochen werden es wahrlich in sich haben, denn Anfang November soll die Küche fertig sein. Die ersten Kurse sind bereits geplant und ich freue mich schon riesig darauf, mit EUCH in dieser wunderschönen Küche zu kochen – ich bin jetzt schon verliebt in sie 🙂 🙂 🙂

Jetzt sieht es natürlich noch nicht ganz so toll aus, aber es kann nur mehr besser werden – Fliesen legen, Rigipsdecke anbringen, ausmalen, …. so viel zu den nächsten Aktivitäten. Jetzt aber ein kleiner Einblick in das Innere der zukünftigen Küche…

 

Auch die Wahl der Elektrogeräte ist bereits gefallen – es werden, genau wie in meiner eigenen Küche – Miele Geräte sein 🙂 3 Backöfen, 1 Combi Dampfgarer, 2 Induktions Ceranfelder, ein superschneller Geschirrspüler…. all diese Geräte werden uns zu wunderbaren Koch- und Backerlebnissen führen!

Wie ihr seht, wartet noch viel Arbeit auf uns – aber ich halte euch über die Fortschritte am Laufenden…!!

Eure Christina

_______________________________________________________________________________________________

 

Ab Herbst/Winter 2016 werden nicht mehr alle meine Kurse bei mir zu Hause am Bramlhof stattfinden. Ab dann wird ein Teil der Kurse in dieser neuen, modernen und doch auch traditionellen Seminarküche im Zentrum von Tamsweg stattfinden.

Den Plan für die Küche, die von einem Tischler in Handarbeit und komplett aus Lärchenholz hergestellt wird, gibt es bereits…

IMG_7383

 

Zur technischen Ausstattung der Küche: 3 Backöfen, 1 Combi Dampfgarer 2 Ceranfelder, 2 Spülen und natürlich ein Geschirrspüler sind hier selbstverständlich.

Von der Küche gelangt man direkt in den Raum fürs “gemütliche Beisamensein” in dem das gemeinsam Gekochte dann verspeist wird. Dieses “Esszimmer” bietet Platz für ca 15-20 Personen bietet und verfügt sogar über ein historisches Gewölbe – hier ist ein besonderes Ambiente garantiert…!!!

 

Aber nicht nur ich werde diese Küche nutzten, auch ihr könnte euch für ein gemeinsames Kochevent in dieser Küche jederzeit einmieten – nähere Infos dazu folgen…. 🙂

 

 

 

Immer am aktuellsten stand bleiben... Gleich Christina‘s Newsletter abonnieren und Sie erhalten immer die neuesten Rezepte, aktuellsten Neuigkeiten rund um Christina!