Schoko-Kirsch Kuchen

Schoko-Kirsch Kuchen

 

ENDLICH sind auch bei uns im Lungau die ersten Kirschen reif – daher hab ich heute gleich mal einen sehr flaumigen und saftigen Schoko-Kirsch Kuchen gebacken. Er ist ein wahres MUSS für Fans von Schokolade und Kirschen 🙂

Zutaten:

  • 220 g Zucker
  • 3 Eier
  • 150 g Öl
  • 160 g Naturjoghurt
  • 100 g Milch
  • 1 Packung Backpulver
  • 300 g  Weizenmehl
  • 60 g Schokostreusel
  • 200 g entsteinte Kirschen

 

Zubereitung:

Den Zucker gemeinsam mit den Eiern sehr gut aufschlagen. Dann langsam  – unter ständigem Rühren – das Öl dazu leeren. Joghurt, Milch, Mehl und Backpulver dazugeben und alles nochmal kurz verrühren. Am Schluss noch die Schokostreusel in den Teig mischen.

Den Teig auf ein Backblech (ich habe wieder einen Backrahmen 30 x 30 cm verwendet) gleichmäßig verteilen und die Kirschen darauf verteilen.

Den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad (Heißluft) ca 25 Minuten backen.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Ausprobieren!!

Eure Christina


 

 

2018-08-07T10:22:35+00:000 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Immer am aktuellsten stand bleiben... Gleich Christina‘s Newsletter abonnieren und Sie erhalten immer die neuesten Rezepte, aktuellsten Neuigkeiten rund um Christina!