Schoko-Kirschkuchen

//Schoko-Kirschkuchen

Schoko-Kirschkuchen

Zutaten (für ein Backblech):

  • 350 g Weizenmehl
  • 1 Pkg Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 250 g Mineralwasser
  • 130 g Öl
  • 4 Eier
  • 20 g Backkakao
  • 1 Glas Kirschen

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf die Kirschen in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer zu einem Teig vermengen. Den Teig gleichmäßig auf ein Backblech streichen und mit den Kirschen belegen.

Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad (Heißluft) ca 30 Minuten lang backen.

Abschließend mit Staubzucker bestreuen und am besten noch warm zu einer Tasse Kaffee  genießen.

Gutes Gelingen!!

Eure Christina


 

2018-04-13T11:00:32+00:0010 Kommentare

10 Kommentare

  1. Bianca skringer 10. April 2018 um 19:33 Uhr

    Sind die Rezepte die du immer im Facebook zb.der Kirschkuchen auch in dem Magazin?

    • Christina Bauer 13. April 2018 um 10:27 Uhr

      Liebe Bianca,
      der Schoko-Kirschkuchen ist leider nicht im Magazin… im Magazin sind aber Rouladerezepte, Muffins, Rezepte mit Beeren, usw drinnen. Aber evtl nehme ich ihn in mein Torten/Kuchenbuch auf, welches Anfang Juli erscheinen wird 🙂
      Liebe Grüße,
      Christina

  2. Heidi Herzog 13. April 2018 um 8:10 Uhr

    Den werd ich gleich mal ausprobieren, aber mit anderen Früchten. Hab noch Himbeeren im Gefrierschrank.
    Leider bekomme ich keinen Newsletter mehr ?Schade…..ist immer so inspirierend.
    Liebe Grüße Heidi

    • Christina Bauer 13. April 2018 um 10:19 Uhr

      Liebe Heidi,
      genau da kann man natürlich variieren 🙂
      Wir stellen gerade Homepage und Newsletter um (aufgrund der vielen Zugriffe funktioniert das alles nicht mehr so, wie es sollte). Ich hoffe, bis zum Sommer wird er dann fertig sein und wieder verschickt!
      Liebe Grüße,
      Christina

  3. Elise 15. April 2018 um 17:57 Uhr

    Super schneller Kuchen der echt gut schmeckt ?

  4. Isabella 6. Mai 2018 um 14:04 Uhr

    Liebe Christina,

    ich finde deine Rezepte einfach toll! Hab jetzt einige Kuchen und Torten schon von dir ausprobiert, und alles ist sehr gelungen!

    Für deine tolle und schöne Website auch ein Kompliment 🙂

    • Christina Bauer 7. Mai 2018 um 21:46 Uhr

      Liebe Isabella,
      vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      Viel Freude weiterhin und liebe Grüße,
      Christina

  5. Sabine Paungarttner 21. Mai 2018 um 8:19 Uhr

    Hallo kann man Butter auch nehmen und wieviel. Bitte.g.sabine

    • Christina Bauer 23. Mai 2018 um 10:13 Uhr

      Liebe Sabine,
      gute Frage, du könntest es so versuchen: Butter (in Gramm) x 0,9 = Öl (in Gramm)
      Liebe Grüße,
      Christina

  6. Nina 23. Mai 2018 um 20:26 Uhr

    Servus.

    Ich hab schon viele Rezepte probiert was den Blechkuchen betrifft. DAS ist mit Abstand das beste Rezept !! Danke dafür.

    Innerhalb 1 Woche wurde der Kuchen 2x gebacken – allerdings ohne Kakao – und der ist einfach spitze! So saftig und lecker. Vorallem schnell und leicht zum zu bereiten.

    Danke!
    LG Nina

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Immer am aktuellsten stand bleiben... Gleich Christina‘s Newsletter abonnieren und Sie erhalten immer die neuesten Rezepte, aktuellsten Neuigkeiten rund um Christina!