Neues von Christina
Mit Tipps zum Backen und Geschichten aus meiner Backwelt.
Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
Meine Backkurse
Und los geht’s mit dem selber Backen!
HomeBackkurseKursthemen

Backkurs Themen

HomeBackkurseKursthemen

BROT & GEBÄCK

In diesem Kurs bekommt ihr einen Einblick in die Welt des Germteigs.Wir verarbeiten Dinkel, Weizen und Roggen zu herrlich duftenden Brot- und Gebäckvariationen. Gemeinsam bereiten wir die Teige für zwei verschiedene Brote, drei Sorten Kleingebäck und einen süßen Striezel zu.

KRAPFEN UND CO.

Ihr wolltet schon immer mal selbst Faschingskrapfen backen oder einen 6er-Zopf flechten? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Wir widmen uns für ca. 4 Stunden voll und ganz der Welt des süßen Germteigs und backen daraus feine Köstlichkeiten.

Weihnachten

In der Weihnachtsbäckerei… Ja, es kann durchaus vorkommen, dass dieses Lied beim gemeinsamen Keks-Backkurs gesummt wird. Aber die Aussicht auf eine gefüllte Keksode stimmt einen ja auch echt einfach fröhlich.

KURZURLAUB & BACKEN

Wenn du dir schon immer mal die Zeit nehmen wolltest, um in der Welt des Backens so richtig anzukommen, dann bleib doch gleich ein paar Tage auf dem Bramlhof. Dabei lernst du alles rund ums Brot backen und kannst gleichzeitig das wunderschöne Lungau genießen. Danach wird es ein Leichtes für dich sein, Brot und Gebäck in allen Variationen zu zaubern.

Christina unterwegs in ganz Österreich

Ich freu mich auf euch!

Beim red’n kommen die Leut z’amm. Beim Backen auch. Ich verbinde das eine mit dem anderen ja immer gerne. Zum Beispiel bei meinen Backvorführungen in Thalia-Filialen in ganz Österreich, auf Messen oder bei Signierstunden. Kommt mich doch besuchen. Alle Termine findet ihr stets aktualisiert online.

Unterwegs-Backvorführung-Mehl