Neues von Christina
Mit Tipps zum Backen und Geschichten aus meiner Backwelt.
Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
Meine Backkurse
Und los geht’s mit dem selber Backen!
HomeChristina
HomeChristina

Einfach Christina

Hallo! Ich bin Christina, eine Bäuerin, die bloggt und bäckt. Bereits in meiner Jugend liebte ich es, Kuchen zu backen, doch erst durch meine wundervolle Schwiegermama entdeckte ich auch die Liebe zu selbstgebackenem Brot. Seitdem war es um mich geschehen. Nach und nach erkannte ich, wie einfach Selbstgebackenes doch sein kann und bin überzeugt, dass sich Backen mit den richtigen Rezepten wunderbar in den Alltag integrieren lässt. Hier erzähle ich euch gerne noch ein wenig mehr über mich.

Mein Leben im Lungau

Eigentlich bin ich Bäuerin und Gästebetreuerin auf unserem Bauernhof in Göriach, einem kleinen malerischen Dorf im Salzburger Lungau. Seit einiger Zeit bin ich darüber hinaus aber auch Bäckerin, Foodbloggerin und Autorin von Backbüchern. Aber immer bin ich begeisterter Landmensch, der am liebsten in den Bergen unterwegs ist. Somit ist das Lungau ein genialer Ort für mich, und die Erlebnisse in der Natur geben mir Freude für einen aufregenden Alltag zwischen Kindern, Backkursen, Kühen und Followern.

Mein Zuhause, der Bramlhof

Der Bramlhof ist seit 1532 in Besitz der Familie Bauer und er wurde mit meinem Mann Johannes auch zu meinem Zuhause. Hier führen wir eine Milchviehzucht und heißen Gäste für einen erholsamen Urlaub am Bauernhof willkommen. Der mit 4 Blumen ausgezeichnete Bio-Bauernhof ist mit drei Ferienwohnungen und der kuscheligen Bramlhütte der perfekte Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Region.

Meine Backvorführungen

Meine Leidenschaft fürs Backen gebe ich auch gerne bei Backvorführungen in ganz Österreich weiter. Es ist zugleich eine schöne Gelegenheit, persönlich Erfahrungen rund ums Backen auszutauschen. Dabei hole ich mir auch stets gerne Feedback und Wünsche von euch ab. Schaut doch mal vorbei. Ich freue mich!