Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
Meine Backkurse
Und los geht’s mit dem selber Backen!
HomeChristinaBramlhof
HomeChristinaBramlhof

Willkommen am Bramlhof

Der Bio-Vitalbauernhof mit 4 Blumen
Unser, mit 4 Blumen ausgezeichneter Bio-Bauernhof, bietet mit seiner fabelhaften Lage inmitten des schönen Lungaus im Sommer wie im Winter ideale Voraussetzungen für einen erlebnisreichen, aber auch erholsamen und entspannten Urlaub.

Urlaub am Bauernhof

Egal ob ein Familienurlaub am Programm steht, ihr einfach die Ruhe und Sonne genießen oder sportlich richtig aktiv sein möchtet: Der Lungau bietet ausreichend Möglichkeiten für jeden Geschmack. Drei großzügig angelegte Ferienwohnungen und die kuschelige Bramlhütte warten auf euch und sind Ausgangspunkt für Erkundungstouren, Ausflüge, sportliche Aktivitäten und vieles mehr. Und das Beste bei uns im Lungau: Die unglaubliche Stille, die es einem erlaubt, sich fernab der Hektik des Alltags wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Am Ende des Tages ist es dann auch unsere Zirbensauna, die Körper und Geist vollends zur Ruhe kommen lässt.

Urlaub am Bramlhof

Urlaub am Bramlhof
4 Ferienwohnungen, die Bramlhütte sowie eine Zirbensauna bieten erholsamen Urlaub auf unserem - mit 4 Blumen ausgezeichneten - Bio-Bauernhof.
Die Region
Der Lungau hat alles, was das Herz begehrt: Zahlreiche Radwege, wunderschöne Bergseen, Almhütten, Skigebiete, Wanderwege, einen Golfplatz sowie Schwimmbäder, Rodelbahnen und Loipen
Back dir deine Auszeit
Kurzurlaub und Backkurs in einem. Das gibt’s nur am Bramlhof. Backe gemeinsam mit mir und gönn dir gleichzeitig eine kleine Auszeit vom Alltag.

Der Lungau – Lieblingsplatz und Ruhepol

Der Salzburger Lungau, dessen 15 malerische Orte allesamt auf 1.000 Meter Seehöhe und mehr liegen, ist nicht nur die sonnenreichste Region Österreichs, sondern darf auch in einem Atemzug mit dem Yellowstone Park und den Galapagos Inseln genannt werden. Mit der Auszeichnung „UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau & Kärntner Nockberge“ wurde die grandiose Naturlandschaft des Salzburger Lungaus unter besonderen Schutz gestellt. Das garantiert, dass Gäste sich hier auch weiterhin über ein unvergleichliches Urlaubserlebnis freuen dürfen: In den Bergen, an traumhaft schönen Bergseen, mit traditionell gelebtem Brauchtum und kreativen Menschen, die ihre Wurzeln nie vergessen haben. Ruhig und dennoch quirlig, traditionell und erfrischend lebendig – so präsentiert sich der Salzburger Lungau: Klein genug, um noch ein Geheimtipp zu sein. Groß genug, um eine unverwechselbare Vielfalt bieten zu können.

Die hohe Lebensqualität spiegelt sich unter anderem in feinen Spezialitäten und regionalen Köstlichkeiten wieder.

Unsere Zirbensauna

Für herrliche Entspannung nach einem ereignisreichen Urlaubstag sorgt unser feiner Wellnessbereich mit Zirbensauna und Trinkwasserbrunnen. Dieser wird alleine schon wegen des herrlich duftenden Zirbenholzes noch lange in Erinnerung bleiben. Bekannt für den wohlig angenehmen Geruch sorgt die Zirbe für natürliche Aromatisierung der Saunakabine und besitzt darüber hinaus eine starke antibakterielle Wirkung. Sie sorgt außerdem für ein besseres Allgemeinbefinden und eine deutlich reduzierte Herzfrequenzrate. Somit bietet unsere Sauna den perfekten Rückzugsort an anstrengenden und kalten Tagen.