Mein Adventkalender 2025
24 Türchen voller Freude
Unglaublich, aber wahr: Der heurige Adventkalender ist bereits der fünfte in Folge!
Wie jedes Jahr erstrahlt er in einem neuen Design und ist mit liebevoll ausgewählten Produkten bestückt, die die Adventzeit zu etwas ganz Besonderem machen.
Ein besonderes Plätzchen
In diesem Jahr erstrahlt der Kalender in der Farbpalette Waldgrün und auf dem Würfel ist ein ganz besonderer Platz abgebildet: das Hüttendorf in Hintergöriach.
Dort befindet sich auch unsere Bramlhütte, eine von neun Almhütten. Früher wurden die Hütten den Sommer über von Sennern bewirtschaftet, heute genießen meist Urlaubsgäste eine Auszeit dort. Erstmals urkundlich erwähnt wurde das Hüttendorf im Jahr 1135, als es auf einem lawinensicheren Almboden entstehen durfte.
Auch unsere Hütte wird im Sommer an Gäste vermietet und immer wenn ich beim Gästewechsel ins Hüttendorf fahre, ist sie – trotz der Arbeit – ein Ort, an dem ich zur Ruhe komme. Nach der getanen Arbeit setze ich mich meist noch auf die Hüttenbank und schaue einfach hinaus ins Tal. Oder ich heize schon für die kommenden Gäste ein und lausche dem beruhigenden Knistern des Feuers.
Im Winter wird es im Hüttendorf ruhig – der Winterschlaf kehrt ein. Der Schnee liegt schwer auf den Schindeldächern und nur die Spuren der Tiere sind im Weiß zu finden. Ein Platz, der sich heuer im Kalender widerspiegelt und euch vielleicht an Ruhe, das Unberührte und Echte erinnern lässt.

Die Verpackungsstraße
Vor kurzem war die Verpackungsstraße im Lager wie leer gefegt: Alles war vorbereitet für den nächsten Tag, die fleißigen Helfer schon zu Hause und das befüllte Innenleben wartete darauf, zu einem Kalender zusammengesteckt zu werden. Wer wissen möchte, wie das funktioniert, kann gerne einen Blick hineinwerfen.
Ein Adventkalender kennt kein alter
Die Vorfreude auf die Adventzeit steigt und ich wünsche euch schon jetzt viel Freude beim täglichen Türchen öffnen. Ich hoffe, der Inhalt gefällt euch und die Rezeptideen dazu gelingen.
Alles Liebe,
Eure Christina