Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeBlogAbschlussevent Onlinebackkurs
HomeBlogAbschlussevent Onlinebackkurs

Abschlussevent Onlinebackkurs

9. März 2023
Veranstaltungen
Mittlerweile ist schon das erste Abschlussevent über die Bühne gegangen. Und die Stimmung war großartig! Das positive Feedback hat mich sehr gefreut und hilft beim Planen neuer Kurse enorm. Ja, ihr habt richtig gehört: Es wird noch mehr Online-Backkurse zu verschiedenen Themen geben!

Freude in der Luft, glückliche Gesichter und fleißige Hände

Vergangenen Freitag fand das erste Abschluss Event zu meinem Onlinebackkurs „Brot und Gebäck“ statt! Dieser persönliche Abschluss war mir besonders wichtig und ich hoffe, dass ihr alle damit das Backen noch besser in den Alltag integrieren könnt. Die Videos stehen euch selbstverständlich auch nach Abschluss des Kurses für unbegrenzte Zeit im Kundenkonto zur Verfügung! Ja, es lohnt sich sogar ab und zu mal wieder reinzuschauen, denn Änderungen und Ergänzungen werden automatisch übernommen.

Persönlich bleibt’s trotzdem

Am Abend haben wir dann gemeinsam drei Teige zubereitet und zu knusprigem Gebäck weiterverarbeitet. Diese Teige wurden von den Kursteilnehmern vorab mit eine Umfrage ausgewählt und die drei beliebtesten Teige wurden gebacken. Während dem Backen konnte ich dann Fragen aus dem Publikum und von unseren Online-Teilnehmern beantworten. Und auf euren Wunsch habe ich auch das ein oder andere weitere Gebäck noch obendrein geformt!

Zwei Kameras, einmal von vorne und einmal von oben, haben mich den Abend lang begleitet. So konnten alle Teilnehmer jeden Handgriff gut beobachten. Denn am Abschlussevent kann man nämlich vor Ort in der Backwelt oder via Livestream teilnehmen! Als die Kameras für alle Online-Teilnehmer dann aus waren, haben wir noch in gemütlicher Runde das fertig Gebackene gemeinsam verkostet. Viel ist davon nicht übriggeblieben, denn frisch aus dem Ofen schmeckt es bekanntlich am besten! 😉

Es freute mich wahnsinnig, dass ich so viel positives Feedback zum Onlinekurs erhalten habe und wir uns gemeinsam noch übers Backen unterhalten konnten. Alle Teilnehmer vor Ort haben zusätzlich die Möglichkeit in meiner Backwelt durch alle Produkte meines Shops zu stöbern, auf den Abschluss des Kurses anzustoßen und einen Blick in unsere Verpackungszentrale zu werfen. Danke für’s Dabeisein!

Ich hoffe wirklich, dass ich all eure Unklarheiten aus dem Weg räumen konnte und ihr noch mehr Freude am Brot und Gebäck backen gefunden habt.

Christina Bauer

Klick für Klick durchs Backerlebnis

Ja, wir tüfteln wirklich bereits an einem neuen Onlinekurs. Ab wann dieser verfügbar sein wird, erfährt ihr wie gewohnt über meine Social Media Kanäle, Newsletter und am Blog.

Vielleicht seid ihr ja wieder dabei – ich würde mich freuen!

Nun wünsche ich euch weiterhin ganz viel Freude beim Backen, gutes Gelingen und freue mich auf die kommenden Abschlussevents in der Backwelt! 🙂

Die ersten Eindrücke

Rückmeldungen und Schnappschüsse

Das Abschlussevent war übrigens super! Ich hoffe es gibt noch weitere Onlinekurse 🙂

Marina

Der Onlinekurs ist top und ganz nebenbei auch noch familientauglich. Die Inhalte sind nämlich für Groß und Klein gut verständlich. Das Nachbacken macht Spaß und die Ergebnisse können sich sehen – und schmecken – lassen.

Verena

Der Besuch bei euch war für mich sehr interessant und ich habe mir von Christina viele Tipps mit nach Hause genommen. Und ich war auch von dem übrigen Personal begeistert, alle sind so freundlich und nett und bei allem behilflich.

Herta