Neues von Christina
Mit Tipps zum Backen und Geschichten aus meiner Backwelt.
Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeBlogBROT – der Kinofilm
HomeBlogBROT – der Kinofilm

BROT – der Kinofilm

13. Februar 2020
Veranstaltungen
Dieser Film zeigt, wie wir Brot noch nie gesehen haben. Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen?

Harald Friedls neuer Dokumentarfilm BROT erzählt von der traditionellen Kunst des Brotbackens, die von engagierten Handwerksbäcker*innen mit neuem Leben erfüllt wird, und von großen Konzernen, die mit modernster Technologie ihrem Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht und wie sich die sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Bedingungen in Brot verkörpern.

Mit: Familie Öfferl, Christophe Vasseur, Karl de Smedt, Apollonia Poilane, Hans-Jochen Holthausen

Save the Date!
Dienstag, 18.02.2020, 19:30 Uhr, DAS Kino
Giselakai 11, 5020 Salzburg
https://www.daskino.at/events/premieren/premiere-brot/

Ich freue mich, dass ich zur Premiere des Films „BROT“ eingeladen wurde.

Im Anschluss findet ein Publikumsgespräch statt, bei dem auch noch mit dabei sein werde. Vielleicht treffen wir uns ja dort 🙂

Eure Christina