Herzlich Willkommen
Alles an einem Ort: Meine neue Backwelt!
HomeBlogBewusst gesund
HomeBlogBewusst gesund

Bewusst gesund

27. November 2021
Veranstaltungen
Vor Kurzem war der ORF zu Besuch in meiner neuen Backwelt & ich hab für die Sendung „Bewusst gesund“ aus meinem Buch „Weihnachten mit Christina“ gebacken 🥰 Der Beitrag wurde heute ausgestrahlt und kann natürlich auch in der TV Thek noch angeschaut werden 🤗🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins erste Adventwochenende
& viel Freude beim Backen 😘😘
Eure Christina

Der ORF zu Besuch

Espressokekse

Temperatur: 180 Grad Heißluft

Zubereitungsdauer: 40 Minuten

Zutaten für ca. 40 Stück

  • 1 Vanilleschote (Mark)
  • 75g Dinkelvollkornmehl
  • 150g Weizenmehl 700 oder Dinkelmehl 700
  • 7g Backpulver
  • 200g Mandeln getrocknet (80g für den Teig, der Rest zum Welzen)
  • 150g weiche Butter
  • 120g Rohrzucker
  • 2EL Espresso
  • 2 Eier

 

Zubereitung

Aus den angegebenen Zutaten einen Teig zubereiten. Aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen. Die Kugeln anschließend in den hackten Mandeln welzen. Die Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Danach bei 180 Grad Heißluft im vorgeheizten Backofen ca. 10-12 Minuten backen.