Herzlich Willkommen
Alles an einem Ort: Meine neue Backwelt!
HomeBlogZusammen GUTES tun – zusammen BACKEN
HomeBlogZusammen GUTES tun – zusammen BACKEN

Zusammen GUTES tun – zusammen BACKEN

2. Dezember 2022
Saisonales
Unterstütze mit unserem Verein „Zusammen GUTES tun“ Familien, die schwere Schicksalsschläge erlebt haben.

Mit einer Spende von 10 € hüpfst du in den Lostopf und besuchst mich mit etwas Glück im nächsten Jahr mit 5 Freundinnen, deiner Familie oder deinen Arbeitskollegen auf unserem Bramlhof, inklusive Übernachtung und gemeinsamen Backen versteht sich.

Wenn die Schneeflocken vom Himmel fallen, ist es an der Zeit, gemeinsam Gutes zu tun!

In unserer Weihnachtsbackstube geht es wieder einmal hoch her. Wir  stechen Kekse aus, schieben Striezel in den Ofen, rund um uns glitzert und leuchtet es. Weihnachten ist eine besondere Zeit. Eine, in der ich versuche etwas zur Ruhe zu kommen, in der ich dankbar bin für alles, was wir haben. Aber es ist auch eine Zeit, die für viele Menschen nicht nur schön, nicht nur feierlich ist. Zum Beispiel für Familien, die schwere Schicksalsschläge erlebt haben. Diese Familien sind es, die wir nicht vergessen sollten.

Wenn Wege sich kreuzen...

Vor einiger Zeit durfte ich Eva kennenlernen. Eva ist Mama von fünf wunderbaren Kindern. Aber ihre Familie musste erleben, was für Eltern die schlimmste aller Vorstellungen ist: ein Kind zu verlieren. Die Zeit danach, die Stille der Umgebung, die nicht weiß, wie reagieren, ist kaum erträglich. Um das zu ändern, kämpft Eva für Sichtbarkeit. Dafür, dass über solche Schicksalsschläge gesprochen wird.


Wir stehen dabei fest an Evas Seite – und deshalb gründe ich mit „Backen mit Christina“ einen Verein: einen Verein, um Gutes zu tun; einen Verein, um Familien, die es besonders schwer haben, eine Freude zu machen. Wir wollen: Wünsche erfüllen.

Eine Herzensangelegenheit..

Und zwar so: Wir werden mit unserem Verein „Zusammen GUTES tun“ von nun an einmal jährlich eine Tombola veranstalten. Der Preis: Eine Übernachtung bei mir am Bramlhof im Salzburger Lungau inklusive Backkurs für 6 Personen. Ein Los kostet 10 € – damit hüpft ihr aber nicht nur in den Lostopf, sondern tut gleichzeitig etwas Gutes. Denn: Das gesamte Geld aus den Loseinnahmen wird dafür verwendet, Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.


Die Wunschlisten: Wenn du und deine Familie Ähnliches erlebt haben wie Eva, dann schickt uns eure Wunschliste. Das gesammelte Geld aus der Weihnachtstombola unseres Vereins wird dazu verwendet, so vielen Familien wie möglich jeweils einen Wunsch von ihrer Liste zu erfüllen.

Setze gemeinsam mit uns ein hoffnungsvolles Zeichen!

Wir hoffen, mit „Zusammen GUTES tun“ und mit euch allen viele, viele Wünsche auf den Listen wahr werden lassen zu können. Auf dass wir Menschen, die es schwer haben, zumindest eine  kleine Freude bereiten zu können. Auf dass wir Augen zum Leuchten bringen und kurze Auszeiten vom Alltag möglich machen.


Eure Christina