Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeRezepteFrühstückPorridge Grundrezept
HomeRezepteFrühstückPorridge Grundrezept

Porridge Grundrezept

5 bei 21 Bewertungen
10 min

Zutaten

Frühstücksporridge
200 g
Wasser
100 g
Milch
35 g
feine Haferflocken
1 TL
Leinsamen geschrotet
Honig
Banane
Topping
Obst nach Saison
gehackte Mandeln

Zubereitung

  1. Wasser und Milch gemeinsam mit Haferflocken und Leinsamen aufkochen und ein paar Minuten leicht köcheln lassen bis die Masse etwas dickflüssiger wird. Danach ca 10 Minuten ziehen lassen.

  2. Banane zerdrücken und mit dem Haferflocken Porridge verrühren. Je nach Geschmack danach noch mit Honig süßen.

  3. In eine Müslischale füllen und mit Obst und gehackten Nüssen dekorieren.

Du kannst den Porridge auch noch mit Backkakao, Zimt, Bratapfelgewürz oder einem anderen Gewürz deiner Wahl verfeinern. Er schmeckt warm, aber auch kalt und begleitet mich durch alle Jahreszeiten 😉

Wie zufrieden bist du mit diesem Rezept?
Drucken
Teilen