Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeRezepteThemenTomaten One Pot Pasta
HomeRezepteThemenTomaten One Pot Pasta

Tomaten One Pot Pasta

Noch keine Bewertung
30 min

Zutaten

für 4 Personen
für den Topf
2 EL
Öl
1
Zwiebel
1
Paprika
getrocknete Tomaten in Öl
200 g
Cocktailtomaten
200 g
gehackte Tomaten (Dose)
400 g
Nudeln
600 ml
Gemüsesuppe
200 g
Schlagobers
2 EL
Tomatenmark
Salz, Pfeffer
50 g
Parmesan
1 Pkg.
Mini-Mozzarella
frischer Basilikum

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Paprika in kleine Stücke schneiden. Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen.

  2. Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Die Nudeln gemeinsam mit der Paprika, den Cocktailtomaten, den getrockneten Tomaten, der Zwiebel und den gehackten Tomaten in den Topf geben.

  3. Mit Salz und Pfeffer würzen, alles kurz anschwitzen und anschließend mit der Gemüsesuppe und dem Schlagobers aufgießen. Den Deckel aufsetzen und die Pasta bei mittlerer Hitze etwa 12–15 Minuten köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren, bis die Nudeln bissfest sind.

  4. In der Zwischenzeit den Parmesan fein reiben und die Mini-Mozzarella halbieren.

  5. Kurz vor Ende der Garzeit das Tomatenmark, den Mozzarella und den geriebenen Parmesan unterrühren und alles noch kurz ziehen lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

  6. Mit frischem Basilikum garnieren und servieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Wie zufrieden bist du mit diesem Rezept?
Drucken
Teilen