Vollkornbrot mit Walnüssen

//Vollkornbrot mit Walnüssen

Heute habe ich ein gesundes, aber trotzdem sehr gutes Vollkornbrot ausprobiert. Das Brot besteht aus 100% Vollkornmehl (Dinkel & Weizen), dazu kommen Walnüsse und Sonnenblumenkerne – also ein sehr gesundes Brot, das aber trotzdem saftig ist! 😉

Vollkornbrot mit Walnüssen

Zutaten:

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Rührbesen der Küchenmaschine oder auch nur mit einem Kochlöffel gut durchrühren (ca 5 min).

In der Zwischenzeit zwei kleine (15 cm lang) Kuchenformen mit Butter einfetten.

Anschließend das Brot in die Formen füllen. Jetzt kann man das Brot noch mit Mehl bestauben oder auch z.B. mit Sonnenblumenkernen bestreuen.

Das Brot in das Rohr schieben, sobald der Ofen heiß ist (210 Grad) und ca eine Stunde backen.

Gutes Gelingen…!!

Eure Christina


 

2018-02-14T21:48:31+00:00
Immer am aktuellsten stand bleiben... Gleich Christina‘s Newsletter abonnieren und Sie erhalten immer die neuesten Rezepte, aktuellsten Neuigkeiten rund um Christina!