Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeRezeptesüße RezepteSchoko Pancakes
HomeRezeptesüße RezepteSchoko Pancakes

Schoko Pancakes

5 bei 26 Bewertungen
30 min

Zutaten

für ca 20 Stück
Teig
2
Eier
20 g
Zucker
150 g
Milch
50 g
Naturjoghurt
230 g
Weizenmehl
5 g
Backpulver
1 Prise
Salz
zum Herausbacken
50 ml
Öl
Schoko/Nougatcreme nach Wahl

Zubereitung

  1. Aus allen Zutaten einen zähen Teig zubereiten.

  2. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Nun esslöffelgroße Teigportionen in die Pfanne geben. Sofort in die Mitte einen Teelöffel voll Schokocreme setzen und darauf nochmal einen Teelöffel Teig verteilen.

  3. Sobald sich an der Oberfläche Bläschen bilden können die Pancakes umgedreht und dann auch auf der zweiten Seite goldgelb herausgebacken werden.

Die Pancakes können auch auf Vorrat gebacken und dann tiefgefroren werden. Zum Auftauen dann einfach für ein paar Minuten bei 150 Grad Heißluft in den Backofen legen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Wie zufrieden bist du mit diesem Rezept?
Drucken
Teilen