Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeRezepteGrillenKartoffelchips
HomeRezepteGrillenKartoffelchips

Kartoffelchips

Noch keine Bewertung
30 min
200 Grad

Zutaten

für 2 Backblech
Zutaten
2 Stk.
große Kartoffeln
1
Schuss Öl
Gewürze nach Geschmack (Kräutersalz, Paprika, Chili, Knoblauch,...)

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in ganz feine Scheiben schneiden (ich hab dazu meine Brotschneidemaschine verwendet, das hat wirklich sehr gut funktioniert). Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und in der Zwischenzeit die fein geschnittenen Kartoffelscheiben auf zwei oder auch drei Backblech (je nach Größe der Kartoffeln) verteilen und mit wenig Öl bepinseln.

  2. Die Chips im Ofen für 20 -25 Minuten hellbraun backen – gegen Ende hin bin ich am Ofen stehen geblieben, da die Chips schnell zu dunkel werden 🙂

    Aus dem Ofen nehmen und sofort je nach Geschmack würzen … und dann am besten gleich genießen!

Sollte noch ein kleiner Ölfilm auf den Chips sein, so kann man diesen einfach mit einer Küchenrolle wegtupfen.

Wie zufrieden bist du mit diesem Rezept?
Drucken
Teilen