Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeRezepteGrillenKartoffelchips
HomeRezepteGrillenKartoffelchips

Kartoffelchips

4.3 bei 3 Bewertungen
40 min
Heißluft
200 Grad
20 min

Zutaten

für 2 Backbleche
Zutaten
2
große Kartoffeln
1
Schuss Öl
Gewürze nach Geschmack (Kräutersalz, Paprika, Chili, Knoblauch,...)

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in ganz feine Scheiben hobeln oder schneiden (ich hab dazu meine Brotschneidemaschine verwendet, das hat wirklich sehr gut funktioniert). Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    In der Zwischenzeit die fein geschnittenen Kartoffelscheiben auf zwei oder auch drei Backblechen (je nach Größe der Kartoffeln) verteilen und mit wenig Öl bepinseln.

  2. Die Chips im Ofen für ca. 20-25 Minuten goldbraun backen – gegen Ende hin bin ich beim Ofen stehen geblieben, da die Chips schnell zu dunkel werden.

  3. Aus dem Ofen nehmen und sofort je nach Geschmack würzen. Am besten gleich genießen!

Sollte noch ein kleiner Ölfilm auf den Chips sein, so kann man diesen einfach mit einer Küchenrolle wegtupfen.

Wie zufrieden bist du mit diesem Rezept?
Drucken
Teilen