HomeRezepteKuchenSchoko-Granatapfel-Kuchen
HomeRezepteKuchenSchoko-Granatapfel-Kuchen

Schoko-Granatapfel-Kuchen

4.7 bei 7 Bewertungen
20 min
Rührteig
Heißluft
170 Grad
35 min

Zutaten

1 Backblech bzw. Backrahmen
Teig
5 Stk.
Eier
200 g
Zucker
220 g
weiche Butter
200 g
Schokolade
400 g
Weizenmehl 700
250 g
Schlagobers
1 Pkg.
Backpulver
1 Stk.
Granatapfel

Zubereitung

  1. Die Schokolade in eine Schüssel geben und bei 50 Grad im Backofen schmelzen.

  2. Nun die Eier trennen und aus dem Eiklar einen steifen Schnee schlagen.

  3. Jetzt den Dotter, weiche Butter und Zucker gut miteinander verrühren und die flüssige Schokolade einrühren.

  4. Jetzt das Weizenmehl, Backpulver und Schlagobers dazugeben. Zum Schluss noch den Schnee vorsichtig unterheben.

  5. Nun den Teig auf das Backblech streichen (ich habe einen Backrahmen mit 25×35 cm verwendet). Zum Schluss noch die Kerne des Granatapfel auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backoefn bei 170 Grad Heißluft ca. 30-35 Minuten backen.

Wie zufrieden bist du mit diesem Rezept?
Drucken
Teilen