Neues von Christina
Mit Tipps zum Backen und Geschichten aus meiner Backwelt.
Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeRezepteKuchenSchoko-Kirschkuchen
HomeRezepteKuchenSchoko-Kirschkuchen

Schoko-Kirschkuchen

5 bei 8 Bewertungen
45 min
170 Grad
Rührteig

Zutaten

für 1 Backblech
Teig
220 g
Zucker
3
Eier
150 g
Öl
160 g
Naturjoghurt
100 g
Milch
300 g
Weizenmehl 700
1 Pkg.
Backpulver
60 g
Schokostreusel
200 g
entsteinte Kirschen

ENDLICH sind auch bei uns im Lungau die ersten Kirschen reif – daher hab ich heute gleich mal einen sehr flaumigen und saftigen Schoko-Kirsch Kuchen gebacken. Er ist ein wahres MUSS für Fans von Schokolade und Kirschen ?

Zubereitung

  1. Den Zucker gemeinsam mit den Eiern sehr gut aufschlagen. Dann langsam  – unter ständigem Rühren – das Öl dazu leeren. Joghurt, Milch, Mehl und Backpulver dazugeben und alles nochmal kurz verrühren. Am Schluss noch die Schokostreusel in den Teig mischen.

  2. Nun den Teig auf ein Backblech (ich habe wieder einen Backrahmen 30 x 30 cm verwendet) gleichmäßig verteilen und die Kirschen darauf verteilen.

  3. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad (Heißluft) ca. 25 Minuten backen.

Wie zufrieden bist du mit diesem Rezept?
Drucken
Teilen