7 Tage, 7 Geschichten
Was diese Woche alles passiert ist – Mein Wochenrückblick zum Nachlesen!
Hallo meine Lieben!
Ein runder Geburtstag
Am Wochenende war viel los am Bramlhof. Johannes hatte seinen runden Geburtstag und somit allen Grund zum Feiern. Dabei durfte ein Number-Cake als Geburtstagskuchen natürlich nicht fehlen.
Viele kleine Handgriffe
Die Vorbereitungen für die Adventzeit haben mit den ersten fleißigen Helfern begonnen.
Noch warten viele kleine Überraschungen darauf, für den Adventkalender liebevoll verpackt zu werden. Denn nur wenn alles gut vorbereitet ist, läuft unsere „Verpackungsstraße“ rund. Das Adventkalender-Begleitheft ist ebenfalls in Druck gegangen. Es enthält für jeden Tag ein Rezept, das zum jeweiligen Türcheninhalt passt.
Nur mehr für kurze Zeit gibt es meinen Adventkalender noch zum vergünstigten Vorverkaufspreis.
Schon jetzt freue ich mich darauf, bald wieder unsere „Christkindlwerkstatt“ eröffnen zu können.
Die Zwetschken reifen
Im Spätsommer haben die Zwetschken Saison. Wenn ich sie frisch vom Baum ernte, backe ich am liebsten einen Zwetschkenkuchen oder Strudel. Einen Teil koche ich außerdem ein, damit ich auch im Winter noch etwas von den süßen Früchten habe. Welche Zwetschken Rezepte dürfen bei euch nie fehlen?
Alles Liebe,
Eure
Kuchen der Woche
Zwetschken Nuss Kuchen
Zu unseren Lieblingen im Spätsommer gehört dieser einfache Blechkuchen.