Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
HomeBlogKochen mit Christina
HomeBlogKochen mit Christina

Kochen mit Christina

12. April 2023
Wissenswertes
Gutes, hausgemachtes Essen ohne großen Aufwand zubereiten – einfach und schnell – das ist mein Motto! In meinem neuen Buch „Kochen mit Christina“ zeige ich euch, wie das im Handumdrehen gelingt, und zwar auch abseits von Brot, Kuchen und Keksen.

Christinas allerbeste Ofengerichte

In meinem neuen Buch dreht sich alles um leckere Gerichte aus dem Backofen. Meinem Motto bleibe ich auch hier treu: Schnell, alltagstauglich und gelingsicher muss es sein. Alle Grundlagen, nützliche Tipps und Wissenswertes rund um die ofenwarmen Köstlichkeiten gibt es außerdem darin für euch zusammengefasst.

Warum schwingt Christina nun den Kochlöffel?

Ganz einfach: Weil immer mehr danach gefragt wird! Neben dem Backen teile ich ja auch Alltagsgeschichten von meinem Leben am Bramlhof mit euch, mitsamt der dazugehörigen Arbeit als Bäuerin und Mutter. Und so kam es, dass ich auch mal das ein oder andere Mittag- und Abendessen für meine Familie veröffentlichte. Die Nachfrage nach den Rezepten war gleich so groß, dass ich beschloss, diese in meinen Blog mitaufzunehmen. Der Wunsch nach schnellen Alltagsgerichten wurde auch ganz oft bei Umfragen genannt. Nach einer Rücksprache mit dem Löwenzahn Verlag, meinem langjähriger Partner für meine Backbücher, war dann schnell klar, worum sich das nächste Buch handeln sollte – Kochen, und zwar mit Christina!

Warum ich nun koche? Ganz einfach: Weil immer mehr danach gefragt wird!

Christina Bauer

Schwingst auch du bald den Kochlöffel?

Am 1. September 2023 ist es schon soweit! Mein neues Buch erscheint und kann bereits ab sofort auf meiner Homepage vorbestellt werden. Falls ihr einen Signaturwunsch habt, schreibt uns einfach ein kurzes E-Mail.

Unkompliziert, gelingt garantiert, schmeckt fantastisch

Rund 70 Rezepte von pikant über süß, bis hin zu Gerichten mit Gemüse, Nudeln, Fisch und Fleisch findet ihr darin. Da ist also sicher für alle etwas dabei! Zahlreiche Ideen – ideal für Familie, den Mittagshunger, Gäste oder die unbändige Lust auf Süßes. Außerdem erwartet euch eine Fülle an Variationen und Abwandlungen, damit auch garantiert jedes Gericht zu dir und deinem Alltag passt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Gemeinsam mit meiner langjährigen Fotografin Nadja bin ich bereits fleißig dabei, die Gerichte zu kochen und anschließend zu fotografieren. Alles passiert direkt hier in meiner Backwelt. Da oftmals 4-6 Gerichte an einem Tag entstehen, wird hinterher auch mal zu Tisch gerufen! Gemeinsam mit meinem Team wird verkostet, gelacht und die Mittagspause gemeinsam verbracht. Eine Win-Win-Situation für alle – denn die Bäuche sind voll und es muss nichts verschwendet werden. So soll’s ja schließlich auch sein. Freut euch also auf die vielen schmackhaften Rezepte, die in meiner Küche entstehen.

Die ersten lieben Rückmeldungen...

...zum Kochbuch haben mich erreicht! DANKE <3

Liebe Christina! Habe heute dein neues Kochbuch bekommen. Gratuliere. Dieses Buch ist einfach toll. Werde morgen gleich was davon kochen.

Liebe Christina! Vielen Dank für die tollen Rezept aus dem neuen Buch. Schmeckt einfach super lecker.

Liebe Christina! Das Buch ist übrigens soooooowas von super – bin begeistert.

Liebe Christina! Ich möchte mich an dieser Stelle für dieses großartige neue Buch bedanken, es ist der Hit! So tolle Ideen, einfache Beschreibungen und – wie immer – Rezepte mit einfachen Zutaten, die man größtenteils schon mal zu Hause hat und nicht in einem Delikatessengeschäft kaufen muss. Ein Hit!

Christinas Kochrezepte

35 min
4.9 bei 11 Bewertungen
Frühstückswraps
Zutaten: Weizenmehl 700, lauwarmes Wasser, Öl, Backpulver, Salz, etwas Öl & Butter, Eier, Käsescheiben, Tomatenscheiben, frischer Spinat, Salz und Pfeffer
35 min
4.9 bei 31 Bewertungen
Wraps
Zutaten: Weizenmehl 700, lauwarmes Wasser, Öl, Backpulver, Salz, etwas Öl, Frischkäse, Schinkenscheiben, Käsescheiben od. Mozzarella, Vogerlsalat, Paprikastücke, Tomatenscheiben,
60 min
5 bei 5 Bewertungen
Mini Burger
Zutaten: lauwarmes Wasser, lauwarme Milch, Weizenmehl 700, frische Germ, zimmerwarme Butter, Salz, Sesam zum Bestreuen, gemischtes Faschiertes, Sojasauce, Salz, Pfeffer, Scheiben Käse, Zwiebel, Ketchup, Senf, Apfelessig, Zucker, mittlere Zwiebeln, Salatblätter, Tomatenscheiben
30 min
4.7 bei 16 Bewertungen
Sommerlicher Gemüse One Pot
Zutaten: Olivenöl, kleine Zwiebel, Jungzwiebel, Tomaten, Nudeln (Tricolore Nudeln), frischer Spinat, Mais, Wasser, Schlagobers, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Frischkäse, geriebener Parmesan, frische Kräuter (Thymian, Petersilie, Basilikum)
60 min
5 bei 5 Bewertungen
Weiße Pizza
Zutaten: lauwarmes Wasser, Weizenmehl 700, frische Germ, Salz, Olivenöl, Sauerrahm, Pizzagewürz, Tomaten, Paprika, Mais, Schinken, Salami, Mozzarella etc.
20 min
4.9 bei 65 Bewertungen
Tomaten-Spinat-Nudeln – alles in einem Topf
Zutaten: Olivenöl, rote Zwiebel, Knoblauchzehen, Bandnudeln, Spinat, Kirschtomaten, Kräuterfrischkäse, Gemüsesuppe, Milch, geriebener Parmesan, Salz, Pfeffer
40 min
5 bei 47 Bewertungen
Bärlauchrisotto
Zutaten: große Zwiebel, Olivenöl, Risottoreis, Weißwein, Gemüsebrühe, Parmesan, Butter, Bärlauch, Salz und Pfeffer
45 min
4.9 bei 27 Bewertungen
Champignon-Geschnetzeltes
Zutaten: Hühnerfilet, Champignons, Zwiebel, Knoblauchzehe, Mehl, Wasser, Schlagobers, Öl, Salz, Pfeffer, Petersilie, Spätzlemehl , Eier, Milch, Salz