Herzlich Willkommen
Alles an einem Ort: Meine neue Backwelt!
HomeDie Einleitung

Thema Category: Die Einleitung

Die Einleitung

Herzlich Willkommen zum Onlinebackkurs Brot & Gebäck

Kursvorschau

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Onlinekurs mit dem Thema “Brot und Gebäck”. Es freut mich sehr, dass so viele von euch ein so großes Interesse am Backen haben und gleich wie ich der Meinung sind, dass es selbstgemacht noch immer am besten schmeckt! In diesem Kurs werden wir gemeinsam aus insgesamt 4 kg Mehl viele verschiedene Gebäckstücke, Brote und süße Leckereien zubereiten. Mir ist wichtig, dass ihr in diesem Kurs ein Grundverständnis für die einzelnen Grundteige bekommt und daraus eure eigenen Lieblings-Gebäckstücke und Kreationen backen könnt. Ihr sollt euch also ruhig trauen, nach Lust und Laune auszuprobieren und neugierig zu sein. Wie ihr dazu dann gewissen Mengen anpasst und ersetzt gebe ich euch hier in diesem Onlinekurs mit auf den Weg.

Ihr könnt euch ganz individuell einteilen wie schnell, wann und wo ihr diesen Kurs durcharbeiten möchtet. Euch ist KEIN Zeitlimit gesetzt und der Kursinhalt, sowie die Videos können für unbegrenzte Zeit aufgerufen werden. Ihr macht den Kurs also in eurem eigenen Tempo durch und zum krönenden Abschluss erwartet euch dann das langersehnte Abschlussevent, direkt bei mir in der Backwelt. Dazu später etwas mehr!

Erklärung der Gliederung

Mein Onlinekurs gliedert sich in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im Theorieteil werden wir die einzelnen Grundzutaten, die verschiedenen Backschritte bis hin zur Aufbewahrung und Lagerung durchgehen. Zwischendurch findet ihr immer wieder wertvolle Tipps, die sich jahrelang bewährt haben und die ich selbst täglich in meiner Backstube anwende. Wenn ihr den “Video-Button” in einem Kapitel finden könnt, dann wartet hierzu ein Video im Lernportal auf der Website. Im Praxisteil werden wir dann das gelernte Theoriewissen gleich anwenden und meine Lieblingsteige zu leckerem Gebäck verarbeiten.

Frage und Antwort

Sollten trotz der Videos und Kursinhalte etwaige Fragen auftauchen, haben wir extra ein Emailportal für euch als “Onlinekurs-Community” eingerichtet. Unter [email protected] könnt ihr uns jederzeit eure Fragen und Anliegen mitteilen. Diese Email werden priorisiert beantwortet und abgearbeitet. Am besten schickt ihr uns ein Bild von eurem Backwerk mit, damit wir uns einen besseren Eindruck über den möglichen Fehler machen können. Ich bitte euch aber um Verständnis, dass am Wochendende oder an Feiertagen das Büro nich besetzt ist und eure Fragen also nur unter der Woche von 8-17 Uhr beantwortet werden können. Meine Mitarbeiter und ich geben unser Bestes, dass wir alle Emails so schnell wie möglich bearbeiten und ihr eine Antwort innerhalb eines Werktages bekommt.

Abschlussevent

Wenn ihr den Kurs dann durchgearbeitet habt, gibt es für jeden Teilnehmer die Möglichkeit einmal am Abschlussevent teilzunehmen. Stattfinden wird dieses direkt hier bei mir in der Backwelt in Tamsweg. Im Lernportal findet ihr alle  offenen Termine und ihr könnt euch direkt dort eintragen. An jenem Abend werden wir gemeinsam drei Rezepte backen und eure Fragen dazu besprechen. Die Rezepte werden anhand der häufigst gestellten Fragen und Anregungen mithilfe einer Umfrage ausgewählt. Auf dieses Treffen freue ich mich besonders, da der persönliche Austausch durch kein Video der Welt ersetzt werden kann. Für diejenigen, die für das Abschlussevent nicht extra in den Lungau kommen können oder möchten, werden wir eine Live-Videoübertragung ausrichten. Wenn ihr also die Online-Version ausgewählt habt, bekommt ihr einen Link per Email zugesendet, mit dem ihr der Live-Übertragung beitreten könnt.