Neues von Christina
Mit Tipps zum Backen und Geschichten aus meiner Backwelt.
Christina Bauer
Eine Bäuerin, die bäckt und bloggt.
Meine Backkurse
Und los geht’s mit dem selber Backen!
HomeBlogDas sind meine Partner
HomeBlogDas sind meine Partner

Das sind meine Partner

1. Oktober 2019
Meine Partner
Ich bin sehr dankbar, inzwischen viele professionelle Partner an meiner Seite zu haben. Es sind wertvolle Kooperationen, die viel Spaß machen und die ich euch gerne vorstellen möchte.

Löwenzahn Verlag

Eine Partnerschaft die viel Früchte trägt. Oder vielleicht sollte ich eher sagen, die viele Seiten schreibt. Denn ohne die vertrauensvolle einfühlsame und doch bestimmte Arbeitsweise seitens meines Verlages wären die 3 Backbücher und vieles weitere, was heute „Backen mit Christina“ ausmacht nicht möglich gewesen. Schließlich kommt man von alleine nicht einfach so auf die Idee, ein Backbuch zu schreiben. Aber der der Löwenzahn Verlag hatte wie so oft den richtigen Riecher und das professionelle Know-how um zu erkennen, dass es genug Menschen gibt, die das selber Backen genauso sehr lieben wie ich. Ich kann nur immer wieder sagen: Danke, dass es euch an meiner Seite gibt!

Miele

Die Geräte der Firma Miele waren schon immer Bestandteil meines „Küchenlebens“. Backen mit anderen Geräten kann ich mir gar nicht mehr so wirklich vorstellen. Die ständige Weiterentwicklung der Geräte gefällt mir einfach und die verschiedenen Funktionen fürs Brot backen – zum Beispiel die Kombination von Backofen und Combi-Dampfgarer – sind ideal für mich. Miele hat aber nicht nur meine beiden Küchen (die Seminarküche in Tamsweg und meine Küche in Göriach) ausgestattet, sie wurde über die Jahre auch zum Veranstaltungspartner. So werden in den Miele Galerien in Salzburg und demnächst auch in Wien laufend Kurse von mir angeboten.

Salzburg Milch

An die Molkerei Salzburg Milch liefern wir schon seit Jahren unserer Milch. Da war es einfach naheliegend, darüber hinaus eine Kooperation einzugehen. Zudem verwende ich die Produkte schon seit jeher selbst und war immer sehr glücklich damit. Nun entwickle ich laufend Rezepte für Salzburg Milch und freue mich, damit aktiv einen Beitrag zur Entwicklung österreichischer Molkerei-Produkte zu leisten.

© Foto: Luca Basili on Unsplash

Spar

Die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Familienunternehmen ist sehr vielseitig und immer wieder spannend. Ich entwickle nicht nur Rezepte, sondern schreibe zudem auch Artikel über Küchengeschichten und gemeinsam produzieren wir Backvideos, die das Backen noch einfacher machen. Ich finde es schön, dass auch große Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität legen.

Ottingmühle

Gutes Mehl ist ein Grundprinzip von gutem Brot und Gebäck. Das Mehl der Öttingmühle, einem heimischen Betrieb ums Eck, verwende ich, seit ich ins Lungau gezogen bin. So war es von Anfang an selbstverständlich, dass es auch über meinen Backshop erhältlich sein wird. Und ich schätz es sehr, dass die Zusammenarbeit nach wie vor so problemlos funktioniert.

Thalia

Es ist für mich immer wieder ein Highlight, durch ganz Österreich zu reisen und in Thalia-Filialen bei Backvorführungen mein Know-how an backbegeisterte Menschen weiterzugeben. Dass auch ein Teil meiner Produkte in der Thalia erhältlich sind ist natürlich großartig.