Lieblingskekse

//Lieblingskekse

Wolltet ihr schon immer einmal schnelle Kekse aus eurem Lieblingsmüsli zaubern? So einfach zum Mitnehmen für den kleinen Snack zwischendurch, zur (Schul)Jause oder als Fitmacher bei der nächsten Berg- oder Radtour? Dann hab ich heute genau das Richtige für euch 🙂

Für die Schokoliebhaber hab ich die Kekse noch mit etwas Schokolade verziert – natürlich kann man diese für die gesündere Variante auch weglassen oder – für die Schokoholiker – den ganzen Keks in Schoko tunken. 😉

Lieblingskekse

Zutaten:

  • 200 g von eurem Lieblingsmüsli
  • 70 g Butter
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Honig
  • 1 (großes) Ei
  • 8 g Backpulver
  • 2 EL geriebene oder gehackte Nüsse
  • 1 EL Kokosette

Zubereitung:

Die Butter in einem Topf schmelzen und das Müsli darin kurz anrösten. Anschließend etwas abkühlen lassen.

Dimageanach die restlichen Zutaten dazugeben und alles gut verrühren. Jetzt mit Hilfe eines runden Keksausstechers (man kann natürlich auch andere Formen verwenden).

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 10 Minuten backen.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Ausprobieren…!!

Eure Christina


 

2018-02-11T11:52:17+00:007 Kommentare

7 Kommentare

  1. Gertrud 5. Dezember 2016 um 21:28 Uhr - Antworten

    Danke für das tolle Rezept,einfach und wirklich schnell gemacht.

  2. maria.eberdorferkreis 28. Januar 2017 um 7:43 Uhr - Antworten

    LIEBE Christina !
    Einfach tolle Rezepte, bitte weiter so .

    • Christina 31. Januar 2017 um 22:48 Uhr - Antworten

      Danke!! 😀 😀

  3. Heidi Herzog 5. Dezember 2017 um 10:12 Uhr - Antworten

    Freue mich immer über deine Rezepte…

    • Christina Bauer 23. Januar 2018 um 19:30 Uhr - Antworten

      … und ich freue mich immer über nette Nachrichten 🙂
      Liebe Grüße,
      Christina

  4. Theresia 28. Februar 2018 um 19:43 Uhr - Antworten

    Liebe Christina, ich habe heute zum ersten mal zwei deiner rezepte nachgekocht. Ergebnis: einfach fantastisch! Vielen Dank!

    • Christina Bauer 1. März 2018 um 11:14 Uhr - Antworten

      Liebe Theresia,
      danke für dein positives Feedback und viel Freude weiterhin beim Nachbacken 🙂
      LG Christina

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Immer am aktuellsten stand bleiben... Gleich Christina‘s Newsletter abonnieren und Sie erhalten immer die neuesten Rezepte, aktuellsten Neuigkeiten rund um Christina!